06.04.2022
Die Bedürfnisse der Generation «Golden Agers» in der Beherbergung müssen neu überdenkt werden, denn die Babyboomer wollen auch weiterhin reisen und an Orten leben, wo sie sich zuhause fühlen. HotellerieSuisse und die IAHA gehen diesen Fragen nach und entwickeln neue Angebote.
Viele Beherbergung-Betriebe überlegen sich, wie sie die erweiterten Bedürfnisse von älteren Gästen besser bedienen können und Spezialisten für die Generation «Golden Agers» werden, ohne andere Zielgruppen dabei auszuschliessen. Andere denken wiederum darüber nach, ihr Angebot zu diversifizieren und einen Teil davon für ältere Menschen inklusive dem Hotelservice als fester und dauerhafter Wohnsitz anzubieten. Schlussendlich gibt es Unternehmen, die sogar darüber nachdenken komplett auf dieses Segment umzustellen.
Die IAH und HotellerieSuisse gehen dieser Frage nach und entwickelt gemeinsam neues Projektideen. Ein erster Workshop mit interessierten Hoteliers hat bereits stattgefunden.